Weihnachtsbasar in Baden unterstützt JEFIRA

Montag, 19. November 2018
Der Evangelische Frauenkreis lädt zum gemeinnützigen Adventmarkt
Der Evangelische Frauenkreis lädt ein - gemeinnütziger Adventmarkt in Baden
Im Dezember lädt der Frauenkreis Baden zum Adventmarkt ein. Der Erlös wird sozialen Projekten gespendet.

Der evangelische Frauenkreis Baden und der Weihnachtsbasar

Der evangelische Frauenkreis Baden besteht nun bald seit 40 Jahren. Jeden Dienstag treffen sich Frauen zum Basteln und um sich Auszutauschen. Die dabei entstandenden Werkstücke werden dann auf einem Advent- oder Ostermarkt verkauft.

Die Frauen können dabei auf eine lange Tradition des Weihnachtsbasars zurückblicken: Seit Beginn des Frauenkreises wird Weihnachtsbasar gestaltet- seit einigen Jahren nun auch ein Ostermarkt.

Jefira habe ich ausgesucht, weil es ein Projekt mit NÖ-Bezug ist und ich bei Österreich immer ein Projekt der Diakonie in die Auswahl hinein nehme, und sich ja momentan ein Flüchtlingsprojekt anbietet.
Dorothea Seiferth für den Evang. Frauenkreis Baden

Erlöse

Wir freuen uns sehr, dass ein Teil des Erlöses heuer an JEFIRA - Interkulturelles Psychotherapiezentrum Niederösterreich geht. Das Autisten-Projekt des Diakoniewerks wird ebenfalls begünstigt.

Die Frauen entscheiden gemeinsam, für welches Projekt gespendet wird. Zur Hälfte gehen die Erlöse an die Pfarrgemeinde zum Erhalt der Gemeindepädagogin. Die andere Hälfte kommt abwechselnd sozialen Projekten aus Österreich, aus Osteuropa oder Projekten in Ländern des Südens zugute.