LARES Burgenland

Wienerstraße 1
Oberwart
+43 (0)664 / 886 822 34
    Wohngemeinschaft des Diakonie Flüchtlingsdienstes ©Nadja Meister/Diakonie Flüchtlingsdienst
LARES Burgenland - Wohnprojekt für Menschen in Grundversorgung

Seit 2015 bietet LARES Burgenland Wohnplätze für Familien und Einzelpersonen in der Grundversorgung und setzt sich zum Ziel, Menschen in der Grundversorgung bestmöglich und vertrauensvoll zu begleiten, gemeinsam mit ihnen Ziele festzulegen und zu erreichen.

Disloziertes Wohnen

Aktuell bieten wir wir für 140 AsylwerberInnen Wohnplätze in betreuten Wohngemeinschaften. Die AsylwerberInnen sind in Wohnungen und Wohngemeinschaften in Eisenstadt, Oberpullendorf, Oberwart und Umgebung untergebracht.  Durch die Wohnform des dislozierten Wohnen können wir unseren KlientInnen damit wieder ein Stück Eigenständigkeit, Eigenverantwortung und Würde zurückgeben und ihnen dennoch den geschützten Rahmen einer professionellen sozialarbeiterischen Begleitung und Betreuung und eine familiäre Wohnumgebung bieten.

• Wohnungsbesuche
  • Telefonische Rufbereitschaft
  • Angebote zu Tagestruktur und Freizeitgestaltung
  • Vermittlung zu Deutschkursen