Betriebskontakter:in (Wien, 30 Wochenstunden)

Für ein Arbeitsmarktintegrationsprojekt für grundversorgte Personen mit humanitärem Aufenthaltsrecht in Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Betriebskontakter:in
im Ausmaß von 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

• Herstellen von Betriebskontakten – Aufbau und Entwicklung eines Betriebskontaktsystems & Unternehmenspools
  • Persönliche Betreuung und Beratung von Wiener Unternehmen
  • Unterstützung der Unternehmen im Bewerbungsverfahren
  • Nachbetreuung der Projektteilnehmer:innen sowie der Unternehmen nach erfolgreicher Arbeitsaufnahme

Ihr Profil

• Kontaktstarke Persönlichkeit mit Freude an der Akquise von Arbeitsplätzen bei Wiener Unternehmen für unsere Zielgruppe
  • Erfahrung in der Arbeitsmarktberatung und Arbeitsmarktvermittlung - idealerweise von Flüchtlingen und Migrant:innen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialarbeiter:in oder gleichwertige Ausbildung wünschenswert
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Personaldienstleistungswesen oder in der Vermittlung von Personen in den Arbeitsmarkt oder Lehrabschluss als Personaldienstleistungsassistent:in oder im bürokaufmännischen Bereich, Handelsschule, HAK bzw. gleichwertige Ausbildungen, idealerweise mit Zusatzausbildungen wie „Business-Coach“, „Ausbildungslehrgang zum/zur Unternehmensberater:in, Lehrgang „Systemischer Wirtschaftscoach“
  • Empathie in der Arbeit mit der Zielgruppe und interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
  • Eigene Migrationsbiographie von Vorteil
  • Covid-19 Impfung: Sie sind bereits vollimmunisiert gegen das Corona-Virus oder haben die Bereitschaft, während der ersten drei Monate Ihres Dienstverhältnisses bei uns, die Impfung und Vollimmunisierung nachzuholen.

Wir bieten

• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Ein sehr kollegiales Arbeitsklima und einen wertschätzenden Umgang
  • Einzel- und Teamsupervision
  • Interne Weiterbildungen im Rahmen der Diakonie Eine Welt Akademie/bis zu einer Woche Bildungsfreistellung / Jahr
  • Entlohnung nach Diakonie KV. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 30 Wochenstunden mindestens € 2.047,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich dieses Mindestgehalt dementsprechend.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Nähere Informationen über unsere Organisation finden Sie unter: www.diakonie.at/fluechtlingsdienst

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Betriebskontakter:in“ bis spätestens 9.12.2021 an Sabrina Vinac (Projektleitung) unter bewerbung.aufschwung@diakonie.at.

Kontakt
Diakonie Flüchtlingsdienst gem. GmbH - Projekt AUFSCHWUNG - Halbgasse 2/7 - 1070 Wien

Unsere Jobs finden Sie weiters auf "https://www.metajob.at/?mfu=4O7gl0zOWBpOZGH".