Wir suchen zum ehestmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsführung mit Dienstort in 1170 Wien, Steinergasse 3 (Yppenviertel), eine/n
ControllerIn (m/w/d) im Ausmaß von idealerweise 20 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben
- Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen
- Budgetierung und Forecast
- Kalkulationen, Analysen und Abrechnungen
- Betreuung und Weiterentwicklung des Controllingsystems (derzeit noch Excel-basiert)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
- Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer NPO
- Besonders wichtig: Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (VBA, Pivot,…)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Besonders hilfreich: Fähigkeit, Komplexes möglichst einfach darzustellen
- Analytisch, lösungsorientiert, weltoffene Grundhaltung
Wir bieten
- Ein kleines, sympathisches Team, ein sehr kollegiales Arbeitsklima und einen wertschätzenden Umgang
- Einen interessanten eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum
- Gleitzeit
- Zusätzliche freie Tage am Karfreitag, Weihnachten, Silvester und am Reformationstag
- Entlohnung nach Diakonie-KV. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 20 Wochenstunden mindestens € 1.301,-. Durch die Valorisierung 2021 und die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt entsprechend.
- Fachspezifische Weiterbildungen, bis zu einer Woche Bildungsfreistellung pro Jahr
Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: diakonie.at/einewelt
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail z.H. Herrn Tim Lainer mit dem Betreff „Bewerbung Controlling“ an bewerbung.controlling@diakonie.at
Kontakt
Diakonie Eine Welt gem. GmbH, Steinergasse 3, 1170 Wien