MitarbeiterIn für die Stabstelle Innovation und Entwicklung (Wien, 30 Wochenstunden, m/w/d)

Die Diakonie Eine Welt Sozial und der Diakonie Flüchtlingsdienst suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n
MitarbeiterIn für die Stabstelle Innovation und Entwicklung (m/w/d)
im Ausmaß von 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben
  • Inhaltliche und finanzielle Angebotsentwicklung auf Basis von Ausschreibungen und Calls in den Schwerpunktfeldern
  • Recherche von Bedarfslagen der Zielgruppen, der Soziallandschaft und von bestehenden Best Practices, sowie Aufbereitung der Rechercheergebnisse
  • Verfassen von Präsentationsunterlagen, Förderanträgen, Angeboten und Finanzplanungen
  • Präsentation und Lobbying bei relevanten Stakeholder*innen
  • Vernetzung mit regionalen Stakeholder*innen, Verantwortungsträger*innen und in der Soziallandschaft
Ihr Profil
  • Gute Kenntnis der Soziallandschaft in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg, Tirol (* bestehende Angebote und Bedarfsdeckungen * Zuständigkeiten in Politik und Verwaltung * Finanzierungsmodelle * Träger*innenlandschaft * Bedarfslage der Zielgruppen)
  • Bestehende Netzwerke in Soziallandschaft, Politik und Verwaltung
  • Einblick in Innovationsprozesse und Pilotprojekte europaweit
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der (Förder-)Projektbeantragung und Finanzplanung
  • Erfahrung in der direkten Arbeit mit den Zielgruppen
  • Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und einen wertschätzenden Umgang
  • Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Supervision und Fortbildungen (bis zu einer Woche Bildungsfreistellung pro Jahr)
  • Entlohnung nach Diakonie-KV. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 30 Wochenstunden mindestens € € 2.163,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt entsprechend.
Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und ersuchen Sie um offene Kommunikation.
Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: https://eineweltsozial.diakonie.at/ und: https://fluechtlingsdienst.diakonie.at/

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Vera Santner: bewerbung.fluechtlingsdienst@diakonie.at  bis 11.10.2020