Social Media Support (Wien, 5 Wochenstunden, m/w/d)

Die Diakonie Eine Welt Akademie ist eine gemeinnützige Erwachsenenbildungseinrichtung und Teil der Diakonie-Eine-Welt-Gruppe in Wien. Mit 2019 hat die Akademie die Geschäftsführung für das Albert Schweitzer Haus – Forum der Zivilgesellschaft übernommen, das aus mehreren evangelischen Organisationen besteht, die die Geschichte des Hauses geprägt haben und nun in Zukunft unter einem Dach enger kooperieren.

Das Albert Schweitzer Haus ist das Dach gemeinsamer Erwachsenenbildungseinrichtungen und soll als offener Ort des zivilgesellschaftlichen Austausches wesentliche Impulse zur zukünftigen Gestaltung der Gesellschaft setzen.
Für die Unterstützung des Teams des Albert Schweitzer Haus – Forums in 1090  Wien suchen wir zum Eintritt mit 01.09.2020 eine/n MitarbeiterIn (m/w/d) für den Bereich
Social Media Support im Ausmaß von 5 Wochenstunden (geringfügig).

Ihre Aufgaben
  • Content Creation: Fotografieren und Filmen bei Veranstaltungen und in anderen Kontexten sowie die dazugehörige Nachbearbeitung, Videoproduktion
  • Content Management: Mitbetreuung von Webseite, Facebook und anderen Kanälen nach Bedarf
  • Mitbetreuung von Veranstaltungen: Set-Up, Streaming, Support von Online-Moderation sowie andere Aufgaben
Ihr Profil
  • Einschlägige Ausbildung und/oder Arbeitserfahrung im Bereich Social Media Management
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch
  • Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Freude an kreativem und selbständigem Arbeiten
  • Bereitschaft, Veranstaltungen zu verschiedenen Tageszeiten zu unterstützen (bes. am Abend)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Antidiskriminierende und weltoffene Grundhaltung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima sowie ein wertschätzender und respektvoller Umgang
  • Die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Fortbildungen und Bildungsfreistellung bis zu einer Arbeitswoche pro Jahr
  • Monatliche Dienstzeiteinteilung
  • Entlohnung nach Diakonie-KV. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 5 Wochenstunden mindestens EUR 307,- Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.

Nähere Informationen über die Diakonie finden Sie unter www.diakonie.at/einewelt und www.dew-akademie.at

Interesse geweckt?
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 16.08.2020 ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Social Media Support“ an ash-office@diakonie.at
Sabine Chai steht Ihnen für weitere Fragen unter 01/ 408 06 95 - 35303 gerne zur Verfügung.