Presse

AdobeStock_sewcream
09.02.2021

Dolmetsch-gestützte Kinder- und Erwachsenen-Psychotherapie in NÖ vor dem Ende. Therapie für traumatisierte Kinder und Erwachsene in Corona-Zeiten wichtiger denn je

"Männer, Frauen und Kinder haben plötzlich nicht einmal mehr zu essen, können keine Miete mehr zahlen und sind nicht mehr krankenversichert."
08.02.2021

Lage spitzt sich zu. Behörden haben gestern wieder 30 Personen ins Nichts entlassen. Niemand kann wollen, dass Menschen in unserem Land ohne Existenz- und Krankenversicherung bleiben

 „Es kann nicht sein, dass Kinder, die in Österreich geboren wurden oder fast ihr ganzes Leben hier verbracht haben, in ein Land abgeschoben werden, das sie nicht kennen.“ (Foto: © Stock.Adobe.com - schankz)

Nach den kaltherzigen Kinderabschiebungen nicht zur Tagesordnung übergehen!

Griechenland_KaraTepe
21.12.2020

Aufnahme von Flüchtlingen besser heute als morgen. Österreich hat Platz. Viele Gemeinden haben Hilfe angeboten

Nadja Meister, Diakonie Flüchtlingsdienst
25.11.2020

Mit 1. Dezember werden sämtliche Flüchtlingsunterkünfte des Bundes übernommen. Grundlegende Mindeststandards werden weiterhin nicht erfüllt.